Ein Golfplatz mit herausfordernden Grüns und teils schwierig anzuspielenden Fahnenpositionen, Abschlägen von gelb und rot sowie sonniges und bisweilen windiges Golfwetter boten die Bühne für die diesjährigen Clubmeisterschaften. Es ging um die Titel der Damen und Herren sowie der AK 50 und AK 65. In Abwesenheit der Titelverteidiger Stephan Hell und Heiko Presuhn stand bereits am Start fest, dass die Titel bei den Herren und in der AK 50 neu vergeben werden würden.
Clubmeisterschaft der Damen
Antje Liebing verteidigte erfolgreich ihren Clubmeisterin-Titel. Mit einer starken 87er-Runde am ersten Tag konnte sie die Führung übernehmen, gab diese in der Folge nicht mehr ab und konnte sich am Ende über ihren nunmehr elften Titel freuen.
- Antje Liebing
- Sabine Henke
Clubmeisterschaft der Herren
Stefan Liebing (272 Schläge) siegte mit deutlichem Vorsprung von 9 Schlägen bei den Herren und konnte sich so zum ersten Mal den Clubmeistertitel sichern. Wesentlich enger ging es auf den Plätzen 2 bis 5 zu, da diese gerade einmal zwei Schläge auseinander lagen. Mit einer 93er-Abschlussrunde konnte sich Andreas Pfaff (281 Schläge) auf den zweiten Platz vorschieben. Den größten Sprung auf dem Tableau machte allerdings Uwe Dill. Mit starken 89 Schlägen in der dritten Runde, konnte er sich von Platz sechs am zweiten Tag noch auf den abschließenden Bronzerang vorarbeiten.
- Stefan Liebing
- Andreas Pfaff
- Uwe Dill
Clubmeisterschaft der Herren AK 50
In der Gesamtwertung der Herren AK 50 lag am Ende Gerhard Bauer (174 Schläge) ganz vorn. Den Grundstein legte er gleich am ersten Tag mit einer tollen 85er-Runde, der niedrigsten von allen Teilnehmern an diesem Wochenende. Mit insgesamt 180 Schlägen spielte sich Stefan Liebing auf den zweiten Platz. Ihm folgte Uwe Lodahl mit 183 Schlägen auf Platz drei.
- Gerhard Bauer
- Stefan Liebing
- Uwe Lodahl
Clubmeisterschaft der Herren AK 65
Wesentlich enger ging es bei den Herren der AK 65 zu. Mit vier Schlägen Vorsprung konnte sich am Ende Hans Goldmann den Clubmeistertitel sichern. Damit erspielte er sich den Titel zum vierten Mal in der AK 65 und zum insgesamt elften Mal „altersklassen-übergreifend“. Auf den zweiten Platz kam Hans Fredrich mit 179 Schlägen. Den dritten Platz sicherte sich Peter Weiß mit 181 Schlägen.
- Hans Goldmann
- Hans Fredrich
- Peter Weiß
Clubmeister in der Netto-Wertung
Herren: Yannic Cullmann
Herren AK 50: Jörg-Henry Zander
Herren AK 65: Hans Fredrich
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Platzierten zu ihren Leistungen!